Anzeigen

Mit bunten Tischsets hatte Katrin Sperling (li.) die Gu00e4ste in der u201eElfrather Mu00fchleu201c u00fcber die Spendenaktion fu00fcr den Fu00f6rderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld informiert. Sie konnte Sigrid Vu00f6lpel 2500 Euro u00fcbergeben (Foto: privat)

Krefeld. Es ist ein tolles Ergebnis: Katrin und Ingo Sperling vom Restaurant Elfrather Mühle übergaben jetzt eine Spende von 2500 Euro an Sigrid Völpel, die 2. Vorsitzende des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld.

Das Ehepaar hatte das Geld in der Gänse-Saison vor Weihnachten gesammelt: Sie hatten ihre Gäste über gestaltete Tischsets informiert, dass sie in dieser Zeit jede Rechnung mit einem „Spenden-Euro“ beaufschlagen – allerdings konnte jeder Gast auch entscheiden, diesen von der Rechnung herab nehmen zu lassen, „das haben aber die wenigsten getan. Wenn wir von der Aktion berichteten, wollten sie uns unterstützen und zum Teil haben sie auch mehr gespendet“, erzählte Katrin Sperling.

Sigrid Völpel freute sich sehr über das beachtliche Spenden-Ergebnis: „Das ist uns eine große Hilfe“, meinte sie – denn der Förderverein kümmere sich nicht nur darum, den Krankenhaus-Aufenthalt für die betroffenen Kinder und ihre Familien so angenehm wie möglich zu machen, sondern unterstütze auch mit Geldbeträgen, wenn Familien durch die Erkrankung des Kindes in finanzielle Nöte geraten. Das geht hin bis zur Begleichung der Begräbniskosten, wenn ein Kind den Kampf gegen die Krankheit verliert.

InfoKlick: www.krebskinder-krefeld.de

Beitrag drucken
Anzeige