Anzeigen

Der neue Vorstand der Frauen Union (FU) im Kreis Wesel (Foto: privat)

Kreis Wesel. Mit der Neuwahl ihres Vorstands startete die Frauen Union der CDU Kreis Wesel in das Superwahljahr 2017. Die Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss stand nach 6 Jahren an der Spitze der Kreis Frauen Union – auf Grund Ihrer Wahl zur CDU Kreisvorsitzenden – nicht mehr für eine weitere Kandidatur zur Verfügung. Sie reichte den Staffelstab an ihre bisherige Stellvertreterin Anika Zimmer weiter, die von der MV zur neuen Vorsitzenden bestimmt wurde. 

Die junge Christdemokratin bringt bereits viel Erfahrung aus unterschiedlichen Funktionen und politischen Gremien wie dem CDU-Kreisvorstand oder dem Landesvorstand der Frauen Union mit. “Wir wollen als Frauen Union weiterhin die starke politische Stimme in der CDU-Familie sein, die Veränderungen bewirkt und Einfluss nimmt”, so Anika Zimmer, die motiviert auf ihre neuen Aufgaben blickt und sich sehr auf die Arbeit mit ihrem neuen Vorstandsteam freut.  

Unterstützung erhält sie bei Ihrer Arbeit durch ihre beiden Stellvertreterinnen Hannelore Kaufmann (Moers) und Sabine Krüger (Voerde), sowie die Schriftführerin Ingrid Meyer (Hünxe). Der weitere Vorstand wird durch die neun Beisitzerinnen komplettiert: Marianne Evers (Rheinberg), Savina Lobina (Moers), Tanja Pollmann (Hünxe), Charlotte Quik (Hamminkeln), Kathi Schmitdthüsen (Xanten), Christiane Seltmann (Dinslaken), Daniela Staude (Wesel), Angelika Sura (Alpen) und Franca Wunschik (Voerde). Der Vorstand der Frauen Union dankte den ausscheidenden Mitgliedern Regina Nitsche (Xanten) und Silvia Hoffmann-Cadura (Hünxe) für ihr Engagement.  

Zu den ersten Gratulanten zählte die heimische Landtagskandidatin Charlotte Quik: „Im Landtag möchte ich eine starke Stimme für unsere Heimat sein. Das geht nur mit dem vollen Rückhalt einer starken CDU und ihrer Vereinigungen – von daher freue ich mich sehr, dass die Frauen Union Kreis Wesel mit frischer Energie ins Wahljahr 2017 startet und mir schon heute jede mögliche Unterstützung zugesagt hat.“    

Die Frauen Union im Kreis Wesel bedankt sich ganz herzlich bei Sabine Weiss, die die Arbeit der FU positiv geprägt und bereichert hat und eine stets verlässliche Stütze für die CDU-Frauen darstellt. 

Beitrag drucken
Anzeige