Anzeige

Live ein absolutes Highlight: Die Kölner Mundart-Rocker Brings (Foto: Christian Voigt/LokalKlick)

Oberhausen. Die Kölner Kult-Band Brings kommt in den Ruhrpott. Das wird ‘ne Superjeilezick! Jeck Yeah?!? In über 20 Jahren hat „Brings“ mit unermüdlicher Livepräsenz bei ca. einigen tausend LIVE-Auftritten auf bundesweiten Tourneen, Festivals und im Karneval ihr Publikum mit unvergleichlicher Spielfreude und einer energiegeladenen Bühnenshow immer wieder aufs neue begeistert.

Wer einmal einem Konzert von Brings beigewohnt hat, ist schier infiziert von der atemberaubenden Spielfreude der 5 Kölner. Mit ungeheurem Temperament, Spritzigkeit und großer Leidenschaft reißen sie ihr Publikum in den Bann und machen aus jedem Saal und jedem Konzert ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis. Keiner schwitzt lauter, keiner verausgabt sich sichtbarer, keine Band im deutschsprachigen Raum lässt den Zuschauer auf Konzerten fühlbarer und unmittelbarer an ihrer Musik teilhaben.Groß geworden als Rockformation, bei „Rock am Ring“ und im „Rockpalast“ gelang der publikumswirksame Durchbruch dann beim Kölner Karneval mit dem Megahit „Superjeilezick“.

Seit dieser Zeit reiht sich ein Hit an den nächsten und man fühlt sich beim Karneval genauso wohl wie bei den inzwischen legendären Weihnachtsshows der Band, mit Kultstatus, oder den Energie geladenen Tourkonzerten. Egal ob in einer Aula vor 500 Besuchern oder im Rheinenergie Stadion vor über 48.000 wie 2011 beim 20-jährigen Bühnenjubiläum. Es lohnt sich also das breite Spektrum der Brings um Frontmann Peter Brings und seinem Bruder Stephan kennen zu lernen. Denn auch musikalisch kennen die Männer keine Grenzen. Ruhige Balladen wechseln sich mit kraftvollen Rocksongs oder auch mal mit einer modernen Powerpolka ab. Beste Beispiele hierfür sind die Hits „Superjeilezick“, „Halleluja“, „Will nur Dich“, „Nur nicht aus Liebe weinen“, der letztjährige Hit „Kölsche Jung“ oder das neue „Polka, Polka, Polka“, vom aktuellen Album „14“.

 

Freitag, 21. April 2017
BRINGS
Turbinenhalle II
Einlass: 19 Uhr
Beitrag drucken
Anzeige