Die Bürgermeister Dirk Möcking, Clemens Brüx (v. r. n. l.) und Dirk Ketelaers (3. v. l.) machen sich für den 1. Herbstlauf Niederrhein warm. Gemeinsam mit Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner (m.), Michael Schlimnat, Projektleiter bunert Events GmbH (l.) sowie Doro Stulier (3. v. r.), Geschäftsführerin TSV 95/10 Nieukerk und Bernd Kolmans (2. v. l.), 1. Vorsitzende TSV 95/10 Nieukerk verschafften sie sich einen Eindruck von dem Austragungsort der Laufveranstaltung (Foto: Westenergie AG)
Anzeige

Kerken/Issum/Rheurdt. Laufschuhe schnüren, auf die Plätze, fertig und los: Gemeinsam mit den Gemeinden Kerken, Issum und Rheurdt sowie der bunert Events GmbH knüpft die Westenergie an ihre erfolgreiche Laufserie „SOLO Run“ aus 2022 an und veranstaltet am 29. September 2024 den 1. Herbstlauf Niederrhein in Nieukerk. „Ich freue mich, dass wir mit der Veranstaltung unsere drei Gemeinden miteinander verbinden und damit ein Event für die ganze Familie ermöglichen“, sagte Bürgermeister Dirk Möcking.

Ausgangspunkt des 1. Herbstlauf Niederrhein ist der Sportplatz des TSV 95/10 Nieukerk. Von hier aus können alle laufbegeisterten Kinder, Schüler*innen, Familien und Sportler*innen beim Bambini-Lauf (400 m), Schüler- und Family-Run (3 km) oder über fünf und zehn Kilometer einzeln oder in der Gruppe an den Start gehen. „Als regional verwurzeltes Unternehmen und Titelsponsor übernehmen wir sogar die Startgebühr für alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Denn das Fördern von Nachwuchssportler*innen liegt uns am Herzen“, sagte Frithjof Gerstner, Westenergie-Kommunalmanager. Während der Laufveranstaltung findet zudem ein buntes Rahmenprogramm für alle Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen mit diversen Kinderaktionen des Infrastrukturanbieters und Energiedienstleisters auf dem Sportplatz statt. Darüber hinaus ist für das leibliche Wohl durch die Imbissstände des TSV Nieukerk gesorgt. Besonderes Highlight: Die Westenergie zeichnet die Gemeinde mit den meisten Teilnehmenden aus.

Die Anmeldung zum 1. Herbstlauf Niederrhein ist online ab sofort unter: Herbstlauf Niederrhein (herbstlauf-niederrhein.de) möglich. Die Teilnehmergebühr inklusive Startnummer, Zeitmessung, Medaille und der Lauforganisation beträgt für Erwachsene 15,00 Euro. „Ziel ist es, eine Laufveranstaltung für die ganze Familie am Niederrhein zu etablieren und zu zeigen, dass Bewegung in der Gemeinschaft Spaß macht“, sagte Michael Schlimnat, Projektleiter bunert Events GmbH.

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Alle weiteren Informationen rund um den 1. Herbstlauf Niederrhein können auf der Homepage, Facebook oder Instagram gefunden werden.

Beitrag drucken
Anzeige