Anzeige

Die Miners Oberhausen (Foto: Marc Kotschwar)

Oberhausen/Krefeld. Am kommenden Samstag empfangen die Miners Oberhausen die Crefeld Skating Bears im zweiten Saisonspiel. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr in der Pflugbeil Arena.

Mit dem fulminanten 12:9 Sieg über die Crash Eagles Kaarst am vergangenen Wochenende, setzten die Oberhausener eine erste Duftmarke in der ersten Liga. Aber auch die Gäste aus Krefeld konnten ein Ausrufezeichen setzen. Niemand anderes als die Rockets aus Essen mussten eine 1:9 Niederlage gegen die Bären hinnehmen.
Nun treffen die beiden Teams in der Pflugbeilarena aufeinander und es dürfte sich zeigen, ob eines der Ergebnisse gegen einen Mitfavoriten der 1. Bundesligs nur eine Ausnahme war oder ob es eine spannende Partie wird.

Die beiden Teams kennen sich noch recht gut aus der letzten Saison, als beide Mannschaften gleich fünf Spiele gegeneinander bestritten, einschließlich der drei Finalspiele. In diesen fünf Spielen behielten die Miners dreimal die Oberhand, zweimal gingen die Krefelder als Sieger vom Feld. Jedes Team konnte hier nur ihre Heimspiele gewinnen, klarer Vorteil für die Miners.

Auf Seiten der Bergleute dürften im kommenden Spiel auch die verletzten Stephan Kreuzmann und Benedikt Hüsken wieder mit dabei sein, was vor allem durch Kreuzmann mehr Stabilität in der Abwehr bringen sollte. Stefan Dreyer muss noch zwei weitere Spiele gesperrt aussetzen und Robert Eefting ist weiterhin privat verhindert.

Beitrag drucken
Anzeige