Anzeige

Schrottsammler (Foto: Polizei)

Krefeld. Bereits am Dienstag (14. März 2017) hat die Polizei einen Transporter überprüft, der zuvor im Stadtteil Inrath / Kliedbruch illegal Schrott sammelte. Die Schrottsammler mussten ihre Ladung entsorgen.

Um 15:15 Uhr beobachtete eine Anwohnerin des Dahlerdyks einen Transporter mit auswärtigem Kennzeichen, der langsam durch die Straßen des Wohngebietes fuhr. Sie informierte die Polizei, sodass die Beamten den weißen Transporter auf der Kliedbruchstraße kontrollieren konnten. Die beiden Insassen (16 und 20 Jahre) hatten auf der Ladefläche diversen Schrott, darunter Metallschrott sowie Elektrogeräte geladen. Ihnen fehlten die behördliche Genehmigung für eine gewerbliche Sammlung und die Kennzeichnung des Transporters mit einem sogenannten “A-Schild” (Schwarzes A auf weißem Grund). Deshalb erwartet die Männer nicht nur ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, sondern sie mussten auch die komplette Sammlung bei einer Entsorgungsfirma abladen.

Die Polizei empfiehlt: Seien Sie aufmerksam! Wenn Ihnen ein solches Fahrzeug auffällt, rufen Sie im Zweifel den Notruf 110 an. Schrottsammler müssen unter anderem eine behördliche Genehmigung besitzen sowie das Fahrzeuge mit einem sogenannten “A-Schild” (Schwarzes A auf weißem Grund) kennzeichnen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige