Die Kindertageseinrichtung St. Theresia war zum ersten Mal bei der WBO und zeigte sich sehr engagiert (Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. 18 Vorschulkinder und vier Erzieherinnen der KTE St. Theresia aus Oberhausen-Sterkrade hatten am vergangenen Mittwoch einen schönen Vormittag bei der WBO. In den Tagen zuvor hatten sie sich mit den Themen Müll und Mülltrennung in ihrem Kindergarten beschäftigt, so dass sie sich beim Müllsortieren reichlich fit zeigten. Höhepunkt des Besuchs war mal wieder das Auf- und Einsteigen ins Müllfahrzeug.

Die Kindertageseinrichtung war zum ersten Mal bei der WBO und zeigte sich sehr engagiert, was das Heranführen des Themas an die Fünfjährigen anbelangt, insbesondere was die Mülltrennung und die damit verbundene Wiederverwertung von Wertstoffen betrifft. Die Kinder, die Erzieherinnen und die beteiligten WBO-Beschäftigten hatten viel Spaß bei der Zentralen Betriebshofführung. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Kindertageseinrichtung St. Theresia mit ihren Vorschulkindern die Wirtschaftsbetriebe besucht.

Die WBO bietet allen Oberhausener Kindergärten und Grundschulen kostenlose Betriebshofführungen an. Weitere Informationen finden Sie online unter https://www.wbo-online.de/index.php?id=15660&L=0 . Bei Interesse können Sie die WBO gerne kontaktieren.

Beitrag drucken
Anzeigen