(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Moers/Wesel/Dinslaken/Hünxe/Kamp-Lintfort/Alpen/Neukirchen-Vluyn. Am Freitag, 20.10.2017, gegen 14.20 Uhr, befuhr in Moers eine 79-jährige Frau aus Neukirchen-Vluyn mit ihrem Pkw die Lintforter Straße in Fahrtrichtung Kamper Straße. An dieser Kreuzung wollte sie die Kamper Straße geradeaus in Richtung Rayer Straße überqueren und übersah hierbei eine 42-jährige Frau aus Kamp-Lintfort, die mit ihrem Pkw die vorfahrtberechtigte Kamper Straße aus Richtung Verbandstraße kommend befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei der beide Frauen leicht verletzt wurden. Die 79-Jährige wurde mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Um 16.30 Uhr befuhr in Kamp-Lintfort eine 77-jährige Frau aus Alpen mit ihrem Pkw die Xantener Straße aus Richtung B 510 kommend in Fahrtrichtung B 58. In Höhe der Kreuzung Xantener Straße / Eschweg fuhr sie in den Pkw einer 55-jährigen Frau aus Neuenburg, die dort verkehrsbedingt hielt und nach links in den Eschweg in Richtung Baerlagweg einbiegen wollte. Beide Frauen wurden leicht verletzt und vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch versorgt. Es entstand hoher Sachschaden. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gegen 23.11 Uhr befuhr in Wesel ein 24-jähriger Mann aus Wesel sowie eine 54-jährige Frau aus Hünxe, jeweils mit ihren Pkw die Weseler Straße (B58) aus Richtung Xanten kommend in Fahrtrichtung Wesel. Im Bereich der Rampe zur Rheinbrücke musste die 54-Jährige ihren Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende 24-Jährige zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Hierbei verletzte sich die 54-jährige Frau aus Hünxe schwer, aber nicht lebensgefährlich. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Der Unfallverursacher war alkoholisiert. Ihm wurde in der Polizeiwache Wesel eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Am Freitag, 20.10.2017, wurde gegen 23.15 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung ein Pkw auf der Wielandstraße in Dinslaken angehalten, mit dem zuvor eine Verkehrsunfallflucht auf der Bahnstraße begangen wurde.

Nach dem Anhaltevorgang setzte der 18-jährige Fahrer aus Dinslaken nochmals zurück und fuhr auf den stehenden Streifenwagen auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18-Jährige alkoholisiert war. Er musste in der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Am Streifenwagen entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

In dem Pkw befand sich als Beifahrer noch ein 24-jähriger Mann aus Rumänien. Es stellte sich auf Grund von Zeugenaussagen schnell heraus, dass dieser Mann wenige Minuten zuvor mit dem selben Pkw die Unfallflucht auf der Bahnstraße begangen hatte. Der 24-Jährige hatte dort einen geparkten Pkw angefahren und war geflüchtet. Dem 24-Jährigen wurde ebenfalls eine Blutprobe in den Räumen der Polizeiwache Dinslaken entnommen. Beide Personen erwartet nun ein Strafverfahren.

Am Samstag, 21.10.2017, befuhr um 14.10 Uhr ein 39-jähriger Mann aus Moers mit seinem Pkw die Homberger Straße aus Richtung Moers kommend in Fahrtrichtung Duisburg. In Höhe des Treibwegs bemerkte er eine 26-jährige Frau aus Duisburg zu spät, die ihren Pkw verkehrsbedingt abbremste, da sich vor ihr ein Rückstau bildete. Der 39-Jährige fuhr auf den Pkw der 26-Jährigen auf und schob diesen wiederum auf den Pkw einer 50-jährigen Frau aus Moers. Die beiden Frauen verletzten sich jeweils leicht und wurden mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus in Moers zugeführt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beitrag drucken
Anzeigen