Biggi Lechtermann (li.) und Andrea Spatzek fanden eine begeisterte kleine Zuhörerschaft bei ihren Geschichten (Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Der kleine dicke Engel Frieder liebt Marzipan-Kartoffeln und die Schneezwerge sorgen dafür, dass es bei uns auf der Erde schneit … Es waren schöne Geschichten, die die Kinder aus der KiTa und aus dem Kinder- und Jugendhospiz im stups-KINDERZENTRUM hörten.

Vorgelesen wurden sie von Moderatorin Biggi Lechtermann (ARD live nach 9) und ihrer Fernseh-Kollegin Andrea Spatzek (Gabi Zenker, Lindenstraße). Beide waren zu einer Vorlese-Viertelstunde in das Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft Krefeld gekommen – aber die Kinder machten den Besucherinnen einen Strich durch die Zeitplanung: Die kleinen Leute wollten immer noch mehr Geschichten hören – und so wurden aus zwei Erzählungen vier und aus der Viertel- eine halbe Stunde, die alle zusammen gemütlich im großen Aufenthaltsraum im Kinder- und Jugendhospiz verbrachten. Und eins ist sicher: Für die kleinen Zuhörer darf das gerne wiederholt werden …

Beitrag drucken
Anzeigen