(Foto: privat)
Anzeige

Meerbusch/Düsseldorf. Am Samstagabend trafen sich die Mannen des Meerbuscher HV und der Fortuna aus D’dorf zum Topspiel der Bezirksliga. Die zahlreichen Zuschauern bekamen zum Jahresausklang auch entsprechend viel geboten.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie zu recht im oberen Tabellendrittel zu finden sind. Fortuna versuchte mit ihrer aggressiven Abwehr inklusive Manndeckung das Kombinationsspiel des MHV zu unterbinden. Dadurch konnte sich die Fortuna eine knappe Führung erarbeiten. Aber der MHV stellte sich im Laufe der ersten Hälfte immer besser auf die robuste Gangart der Fortuna ein und kam zu einigen gut herausgespielten Toren. Zum Ende packte auch die Abwehr der Meerbuscher besser zu und so ging es mit einem Unentschieden zum Pausentee.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den MHV. Fortuna versuchte zunächst mit Tempospiel zum Erfolg zu kommen, aber der MHV hielt dagegen. Über einige angefangene Bälle kam Meerbusch zu einfachen Toren und konnte sich mit 24-22 ein kleines Polster aufbauen. Doch im Anschluss blieben einige gute Chancen ungenutzt und Fortuna kam nach sehr lang vorgetragenen Angriffen wieder zum Ausgleich. Beim Stande von 26-26 nahm der MHV die letzte Auszeit und danach wurde es leider „wild“. Der bis hierhin – trotz hitziger Momente – umsichtig leitende Unparteiische sorgte mit einer nicht wirklich nachvollziehbaren Entscheidung für ein Ende, dass der guten Partie nicht gerecht wurde. Der MHV bekam im eigenen Angriff und in Ballbesitz eine rote Karte wegen Behinderung und die Fortuna dadurch direkt einen 7m zugesprochen. Dieser konnte verwandelt werden und der MHV ging somit erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Ein Unentschieden wäre in dieser Partie sicherlich für beide Mannschaften gerechter gewesen.

Dennoch, der MHV geht weiter als Tabellenführer in die Winterpause. Den Fans an dieser Stelle ein Danke für die Unterstützung und allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Bis 2019!

Beitrag drucken
Anzeigen