Symbolfoto Feuerwehr
Anzeigen

Duisburg. Am heutigen Abend ging ein Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr ein, in dem der Anrufer über Brandgeruch und Qualm auf dem Dach eines Bürogebäudes auf der Düsseldorfer Landstraße in Duisburg Huckingen berichtete.

Für die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte war die Rauchentwicklung auf dem Dach sofort erkennbar. Personen waren von dem Brand nicht betroffen.

Sofort wurde eine Brandbekämpfung von zwei Seiten des Gebäudes vorgenommen und eine Wasserversorgung aufgebaut. An zwei Stellen wurden Drehleitern in Stellung gebracht. Um Glutnester erreichen zu können, mussten Teile der Dachhaut aufgenommen werden. Außerdem gingen Einsatzkräfte in das Innere des Gebäudes vor. Hier konnten jedoch keine Auswirkungen des Brandes festgestellt werden.

Vor Ort waren Einsatzkräfte von zwei Wachen der Berufsfeuerwehr und einem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 11 Fahrzeugen sowie einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug. An dem Einsatz waren 46 Einsatzkräfte beteiligt.

Das Feuer war nach ca. einer halben Stunde gelöscht. Erkenntnisse zur Brandursache liegen der Feuerwehr nicht vor.

Beitrag drucken
Anzeige