(Foto: privat)
Anzeigen

Voerde. Voerder Bezirksliga-Handballerinnen stellen sich neu auf

Am Ende einer Saison mit Höhen und Tiefen stand für die Handball-Damen des TV Voerde mit Platz 7 der sichere Klassenerhalt – Saisonziel erreicht. Das wurde von Jung und Alt ausgiebig gefeiert, obwohl es auch der Abschied von mehreren langjährigen Spielerinnen war. Zudem wurde Trainer Ugur Üstündag verabschiedet, der die Mannschaft in den letzten Jahren betreut und vor drei Jahren zurück in die Bezirksliga geführt hat.

Nun steht ein Umbruch an, die Mannschaft wird verjüngt. Fünf Spielerinnen, die zuletzt in der Voerder A-Jugend gespielt hatten, konnten für die neue Saison gewonnen werden. Abteilungsleiter Roland Gerke freut sich: „Damit können wir auch nächste Saison eine konkurrenzfähige Damenmannschaft melden. Besonders froh sind wir, mit Alexander Kraul einen jungen, motivierten Trainer aus den eigenen Reihen gefunden zu haben.“ Kraul ist im Verein handballerisch groß geworden und bestens vernetzt. Er ist selbst Spieler in der 1. Herrenmannschaft und als Männerwart Mitglied des Vorstands. Außerdem bringt er jahrelange Erfahrung als Jugendtrainer mit, kennt viele der Spielerinnen bereits. „Ich freue mich auf die Aufgabe, die Mannschaft neu zu formen und vor allem die jungen Spielerinnen weiter zu bringen. Saisonziel kann nach dem Umbruch nur der erneute Klassenerhalt sein“, formuliert der neue Trainer seinen Anspruch.

Mannschaft und Trainer würden sich über weitere Zugänge freuen, egal ob mit oder ohne Handballerfahrung. Training ist immer dienstags und donnerstags um 20.00 Uhr in der Sporthalle an der Allee gegenüber dem Freibad.

Beitrag drucken
Anzeige