(Foto: Rob Stirner)
Anzeigen

Moers. DEUTSCHLANDRADIO hat ihr eine ganze Sendung gewidmet. „Ich habe Olivia Trummer direkt nach der Sendung von unserem wunderbaren Konzertflügel erzählt, dass Moers nach New York auch nicht schlecht sei. Und, fragen kostet ja nichts, direkt gefragt, ob Sie sich nicht vorstellen könne, einmal zu uns an den Niederrhein zu kommen?“ Er habe nicht damit gerechnet, dass Olivia Trummer wirklich zusagt, schreibt Konrad Göke zum Sonderkonzert in der Stadtkirche am kommenden Sonntag.

Olivia Trummer studierte Jazzklavier und klassisches Klavier an der Musikhochschule in Stuttgart, schloss beides mit Auszeichnung ab, bekam daraufhin ein DAAD (Deutscher Akademischer Auslandsdienst) Stipendium und setzte ihr Jazzklavierstudium an der weltberühmten “Manhattan School of Music” in New York fort. Im Juni 2018 hat Olivia Trummer ihr 7. Album veröffentlicht, ein live und analog aufgenommenes Solokonzert in der „Studiokonzert“-Reihe” der Ludwigsburger Bauer Studios, die nach über 60 Jahren als Aufnahmestudio selbst schon Legende sind. In den Bauer Studios trafen sich Künstler wie Chris Barber, Ray Brown, Charly Antolini und Alexis Korner zu einzigartigen Aufnahmesessions.

Olivia Trummer wird sich dem Moerser Publikum am kommenden Pfingstsonntag mit feinsinnigen Jazzarrangements zu Werken von J. S. Bach und W. A. Mozart. und mit eigenen Kompositionen, auch aus ihrer neuem Album, als Pianistin und Sängerin vorstellen.

Der Eintritt zum FIVE o`CLOCK KONZERT ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine freiwillige Spende gebeten.

 

„Ihre Musik ist hervorragend, sowohl Komposition als auch Interpretation. Ich kenne in unseren Breitengraden keine Jazzmusikerin dieses Zuschnitts.“ (Klaus Doldinger)

 

Sonderkonzert zum moers festival
Pfingstsonntag, den 09. Juni, 17.00 Uhr, FIVE o`CLOCK
Oliva Trummer, Jazzpianistin und Sängerin
Moerser Stadtkirche

InfoKlick: www.oliviatrummer.de

Beitrag drucken
Anzeige