(Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Die Tanzgruppe Lecker Mädschen der K. G. Südstern Serm e. V. braucht Unterstützung – die Tanzuniformen müssen dringend erneuert werden. Die Idee war schnell entstanden – die Aufwandsentschädigung für die Vollblut- oder Plasmaspende wird einfach weitergegeben und so Geld für die neuen Tanzuniformen gesammelt.

In einer großen gemeinsamen Aktion des Elferrates und der Tanzgarde am 24.6. kommen alle, die können, ins BZD Blutspendezentrum Duisburg um mit der Blutspende Leben zu retten und gleichzeitig für neue Tanzuniformen zu sorgen.

„Wir möchten die große Freundschaft und den Zusammenhalt zeigen, den wir innerhalb der KG haben und zeigen, dass der Spaß auch die ernsten Dinge des Lebens nicht verdrängt. So ist der Aufhänger für die Mädels eine super Sache. Der Vordergrund muss aber die Motivation sein, andere zur Spende zu motivieren und Menschen zu helfen, die ohne die Spenden nicht überleben würden“, sagt Frank Meier, Mitglied des Elferrates und selbst langjähriger Blutspender. Auch Wolfgang Schwertner, noch amtierender Sermer Hofmarschall, beteiligt sich gerne an dieser Aktion: „Als mein Sermer Elferratskollege Frank Meier auf die Idee kam, Geld für neue Uniformen für die Tanzgruppe „Lecker Mädschen“ der KG-Südstern zu sammeln, war es für mich selbstverständlich, mich wieder „stechen“ zu lassen, denn Blut spenden heißt Leben retten. Was die Tanzgruppe jedes Jahr leistet, verdient hohen Respekt und Dankbarkeit. Somit können wir Karnevalisten den „Lecker Mädschen“ Danke sagen, indem wir mit der Geld-/Blutspende ihre neuen Uniformen teilfinanzieren.“

Das BZD erwartet Frank Meier und Wolfgang Schwertner sowie Michael Weber als Vertreter der Prinzengarde. Zahlenmäßig am stärksten vertreten ist selbstverständlich die Tanzgarde selbst, denn Lara Schulte, Pia Krajewski, Lena Piotrowicz, Vivian Koall und Jennifer Lindner werden im BZD Blutspendezentrum Duisburg erwartet! Ob die Mädels vor der Spende noch ein Tänzchen im Spendesaal aufführen? Wir lassen uns überraschen….

Wenn auch Sie bei dieser grossartigen Aktion mitmachen wollen, kommen Sie ins BZD Blutspendezentrum Duisburg und geben einfach VOR Ihrer Spende Bescheid!

Beitrag drucken
Anzeige