Die Grabstätte des Prinzen Equalla Deido aus Kamerun (1891) auf dem Altfriedhof Holthausen (Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. „Einfach toll“ findet die CDU-Fraktion die jetzt mit der Nachbarschaftsinitiative für den Erhalt des Altfriedhofs Holthausen gegründete Spenden-Aktion für die Grünpflege. Der CDU-Stadtverordnete für Holthausen, Dr. Henner Tilgner, und die CDU-Fraktionsvorsitzende Christina Küsters begrüßen die öffentlich bekannt gemachte Vereinbarung der Stadt mit den hier engagierten Friedhofs-Anliegern.

Das bei der Stadtkasse extra eingerichtete Spendenkonto bei allen bekannten Mülheimer Geldinstituten (mit dem Kassenzeichen unter 9900 0000 03792) werde sicherlich dabei helfen, den ab 2020 für die Grünpflege und den Winterdienst auf dem Altfriedhof Holthausen notwendigen Betrag von 10.000,00 € im Jahr aufzubringen. Umso erfreulicher wäre es, wenn damit zukünftig eine Entlastung der Steuer- und Friedhofsgebührenzahler einher gehen könnte.

„Mit diesem von der Fachverwaltung aufgezeigten unbürokratischen und unkonventionellen Förderweg wird ein erfolgversprechender Versuch der Traditions- und Kulturpflege vor Ort gestartet, der unsere volle Unterstützung erhält“,  versichern Christina Küsters und Dr. Henner Tilgner.

Beitrag drucken
Anzeige