Der neue und alte Vorsitzende René Schneider mit seinem Vorstandsteam (v.li.): Bernhard Krebs, Andreas Wellesen, Michael Hänsel, Ulrike Plitt, Martina Dittmann, Kevin Waldeck, Stefanie Meivogel, Birgit Ullrich, Jürgen Preuß, Barbara Drese, Edgar Stary, Joana Bata und Jan-Lukas Platen (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Die SPD Kamp-Lintfort hat einen neuen Vorstand: Mit Joana Bata (18), Kevin Waldeck (28) und Jan-Lukas Platen (29) gehören gleich drei Jusos im Alter von unter 30 Jahren der neu gewählten Parteiführung an. An der Spitze des Gremiums steht auch weiterhin der 42-jährige Landtagsabgeordnete René Schneider. Er erhielt bei der Jahreshauptversammlung 100 Prozent der Stimmen.

„Das macht mich stolz und zeigt mir gleichzeitig, wieviel Vertrauen wir uns gegenseitig schenken“, kommentierte Schneider nach der Wahl. Ihm zur Seite stehen künftig Birgit Ullrich und Jürgen Preuß als stellvertretende Vorsitzende. Kassiererin bleibt Barbara Drese, während Michael Hänsel auch in Zukunft die Schriftführung übernimmt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Stefanie Meivogel, Ulrike Plitt und Andreas Wellesen. Gemeinsam führen sie die SPD Kamp-Lintfort ins Kommunalwahljahr 2020. „Wir haben wieder eine perfekte Mischung von Jung und Alt, die noch ergänzt wird durch den Sachverstand unserer AG-Vorsitzenden“, sagt Schneider. Denn neben den direkt gewählten Vorstandsmitgliedern gehören die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften dem Vorstand an. Edgar Stary (AG 60plus), Martina Dittmann (AG für Arbeitnehmerfragen) und ein Vertreter der Jungsozialisten nehmen ebenfalls an den Sitzungen teil.

Nun gehe es mit großen Schritten ins Kommunalwahljahr 2020, machte Schneider während der Jahreshauptversammlung deutlich. Passend dazu hielt Bürgermeister Christoph Landscheidt eine selbstbewusste Rede, in der er deutlich machte, dass die SPD in Kamp-Lintfort der politische Marktführer ist. „Und Marktführer lassen sich nicht treiben sondern geben die Marschrichtung vor“, sagte Landscheidt unter dem Applaus der Mitglieder.

Beitrag drucken
Anzeige