Symbolfoto
Anzeigen

Essen. Zu unterschiedlichen Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer können fünf Straßenbaumaßnahmen, die in der nächsten Woche beginnen, führen.

Arbeiten an Versorgungsleitungen in Stoppenberg
Im Stadtteil Stoppenberg führen die Stadtwerke Essen auf der Ernestinenstraße zwischen der Gelsenkirchener Straße und der Schwanhildenstraße Regulierungsarbeiten an den Versorgungsleitungen durch.

Daher wird von Montag (22.7.) bis Donnerstag (25.7.) um 5 Uhr die Ernestinenstraße ab der Einmündung Schwanhildenstraße in Fahrtrichtung Gelsenkirchener Straße voll gesperrt. Die Umleitung geht über die Schwanhildenstraße, Barbarossaplatz und die Hallostraße.

Im zweiten Bauabschnitt wird dann vom 25. Juli bis zum 28. Juli die Einfahrt in die Schwanhildenstraße von der Ernestinenstraße aus voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Gelsenkirchener Straße und die Hallostraße.

Bauarbeiten auf der Franziskastraße
Auf der Franziskastraße im Stadtteil Rüttenscheid erstellen die Stadtwerke vom 22. Juli bis zum 2. August zwischen der Gudulastraße und der Paulinenstraße einen Hausanschluss.

Im ersten Bauabschnitt wird in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine Fahrspur gesperrt. Im zweiten Bauabschnitt wird eine der beiden in Fahrtrichtung Rüttenscheider Straße führenden Fahrspuren gesperrt.

Wechselseitige Fahrspursperrungen auf der Bottroper Straße
Auf der Bottroper Straße im Stadtteil Bochold kommt es vom 22. Juli bis zum 16. August zwischen der Hövelstraße und der Hafenstraße in beiden Fahrtrichtungen zu wechselseitigen Fahrspursperrungen. Grund sind Leitungsverlegungen im Vorgriff auf den Brückenabriss der Eisenbahnbrücke.

Bauarbeiten auf der Prosperstraße in Dellwig
Im Stadtteil Dellwig führen die Stadtwerke Essen auf der Prosperstraße in Höhe der Rauchstraße Reparaturarbeiten an einer Versorgungsleitung durch. Daher wird von Montag (22.7.) bis Donnerstag (25.7.) eine der beiden Fahrspuren gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt.

Baumaßnahmen in Leithe: Zweiter Bauabschnitt beginnt
In der Straße Wackenberg im Stadtteil Leithe finden seit dem 12. Juni Erneuerungsarbeiten statt. Die Baumaßnahme umfasst zwei Bauphasen mit unterschiedlichen Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer und dauert bis August 2019. Der erste Bauabschnitt ist bereits abgeschlossen.

Der zweite Bauabschnitt startet am Mittwoch (24.7.) und beinhaltet die Verlegung der Endhaltestelle der Linie 146 in die Straße Sulzbachtal sowie die Erneuerung des gesamten Kreuzungsbereichs. Dafür wird der Kreuzungsbereich Wackenberg/ Sulzbachtal voll gesperrt. Die Straßen Wackenberg, Sulzbachtal und Am Lehmberg werden somit zu Sackgassen. Der Parkplatz am Kleingartenverein ist daher nur noch über die Straße Am Lehmberg zu erreichen.

Die Linie 146 wird weiterhin über die Straßen Brüninghofer Weg, Sulzbachtal und Korumhöhe umgeleitet. Die eingerichteten Ersatzhaltestellen bleiben bestehen: Für die Endhaltestelle Wackenberg ist in der Straße Sulzbachtal (Höhe Haus Nr. 17) eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Gleiches gilt für die Haltestelle Brüninghofer Weg in Fahrtrichtung Essener Hauptbahnhof.

 

 

Beitrag drucken
Anzeige