(Foto: Michael Cremer)
Anzeigen

Mülheim/Essen. Seit drei Jahren ist Werner Schmidt alias HAMMER-WERNER nun schon ehrenamtlich für den gemeinnützigen Verein „wünschdirwas“ unterwegs, der schwerkranken Kindern Herzenswünsche erfüllt, um ihnen in ihrem schwierigen Alltag ein paar schöne Stunden zu ermöglichen. Fast 17.000 Euro an Spenden konnte er in dieser Zeit mit seiner Show und dem HAMMER-Mobil sammeln. Nun versteigert er ein besonderes Auto für den guten Zweck.

Und dieses „Zuckerstück“, ein vom Graffiti-Künstler Pascal Maßbaum aus Essen gestalteter Renault Twingo, hat er genau für diesen Zweck geschenkt bekommen. Eine spontane Entscheidung der Besitzerin Maria Kranzusch, als diese HAMMER-WERNER und „wünschdirwas“ beim Oldtimer-Treffen auf der Mühlenweide in Duisburg-Ruhrort kennenlernte.

„Wer schrauben kann oder lässt, bekommt das Schätzchen auch wieder zugelassen“, so HAMMER-WERNER, der als Auto-Fachmann weiß, wovon er spricht. Denn die letzte HU liegt schon mehr als zwei Jahre zurück. Aber auch als Blickfang im Ladenlokal oder im Vorgarten macht dieses Kunstwerk eine gute Figur. Da ist sich HAMMER-WERNER sicher.

Aktuell sind bereits 370 Euro für das ungewöhnliche Gefährt geboten. Das einzigartige Auto steht auf dem Hof von Schmidts KFZ-Werkstatt an der Saarner Straße in Mülheim-Broich und kann dort natürlich bestaunt werden. „Wer mitbieten will, kann das über die Startseite meiner Homepage oder per E-Mail machen“, lädt Schmidt ein. „Der Erlös geht komplett an ‚wünschdirwas‘.“ Die Aktion läuft bis zum 31. August 2019, 24 Uhr.

Beitrag drucken
Anzeige