Rüdiger Vaegs (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Rüdiger Vaegs, Judoka des SC Bayer 05 Uerdingen, reiste kürzlich zu den Veteran European Judo Championships nach Gran Canaria. Die Meisterschaft wurde in der Gran Canaria Arena Las Palmas ausgetragen und Rüdiger Vaegs startete in der Altersklasse M7 mit der Gewichtsklasse bis -66 kg.

Seinen ersten Kampf gegen einen Irländer gewann der Krefelder mit einen Ippon, im zweiten Kampf wurde er von einem französischen Gegner geschlagen. Alle weiteren Kämpfe gingen wieder auf das Konto von Rüdiger Vaegs und am Ende holte er die verdiente Bronzemedaille.

Nach seinem Einzelstart trat Rüdiger Vaegs mit der deutschen Mannschaft in der Alterklasse M5 mit dem Gewicht bis -66 kg an. Auch hier freute er sich am Ende der Kämpfe über die Bronzemedaille.

Beitrag drucken
Anzeige