(Foto: privat)

Duisburg. Vera Ziemek und ihre Tochter Laura aus Duisburg-Homberg spenden gerne auch mal anders

Beide gehen regelmäßig Blut spenden. Auch singen beide im Gospelchor “Grateful” aus Krefeld und unterstützen mit dem Chor regelmäßig Hilfsorganisationen durch Benefizauftritte – erst kürzlich konnten sie mit dem Chor “Gospel United” 5000,00 EUR an einen Chor aus Madagaskar übergeben. Nun ging es weiter mit einer außergewöhnlichen Aktion: die beiden haben vor Jahren den Verein „Die Haarspender“ aus Wien entdeckt. Dieser gemeinnützige Verein unterstützt Kinder, die durch Krankheit ihre Haare verloren haben und übergibt diesen kostenlos maßangefertigte Perücken. Nachdem Mutter und Tochter schon früher gespendet haben, konnte Vera jetzt auch noch ihre ehemalige Teamleiterin gewinnen, mitzumachen.

Die 3 Frauen haben die Aufmerksamkeit des in Duisburg-Homberg ansässigen Friseursalons „Pony & Clyde“ geweckt, der sich auch mit einer Spende beteiligt, indem er die neuen Haarschnitte der Dreien spendiert. Insgesamt konnten 1,2 m Haare an „Die Haarspender“ versendet werden.

Mit diesen kleinen Taten freuen sie sich alle, ganz einfach helfen zu können!

Vielen Dank an das Team von Pony & Clyde (www.ponyundcly.de)! Weitere Infos zum Thema „Haarspende“ finden Sie auf www.diehaarspender.at

Beitrag drucken
Anzeigen