Harald Heller (Foto: André Buchholz)
Anzeigen

Düsseldorf. In den vergangenen Jahren war der Rheinisch Bergische Kombipokal, eine Kombination der Disziplinen 8-Ball und 9-Ball, eine Domäne des BC Colours. Gleich dreimal in Folge war Marcel Nottebaum erfolgreich. Da dieser zum Bundesligisten BSC Joker Neukirchen-Vluyn gewechselt war, würde es in diesem Jahr einen neuen Sieger geben.

Die Teilnehmer der Colours zählten dabei nicht zu den ganz großen Favoriten. Die Vorrunden am vergangenen Samstag in Düsseldorf und Bonn überstanden mit Harald Heller, Christian Jansky und Carsten Sliwka gleich 3 Colours.

Für das Trio ging es am Sonntag nach Wuppertal, wo die besten 8 Spieler beider Vorrundengruppen in einem 16er Feld den neuen Titelträger ausspielten. Am längsten hielt sich Harald Heller schadlos. Der Verbandsligaspieler wurde Fünfter. Nach 2 Siegen unterlag der Düsseldorfer erst dem späteren Sieger Elvedin Rekic (SSV Colonia) ehe er sich durch eine 5-7 Niederlage gegen Marco Schmitt (PSG Köln) vollends aus dem Turnier verabschiedete. Für Christian Jansky endete das Turnier mit Platz 7 und Carsten Sliwka auf Rang 9.

Das Endspiel gewann Elevedin Rekic gegen den ehemaligen Düsseldorfer Oberligaspieler Tim Guber (Bergisch Gladbach) mit 7-2.

Beitrag drucken
Anzeige