(Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Der Verein für Segelflug Krefeld e. V. (VfS Krefeld) veranstaltet am Samstag, den 28. September 2019 nach längerer Pause wieder einen Publikumstag auf dem Flugplatz Krefeld Egelsberg. Ob jung oder alt – alle Luftsportinteressierten sind dazu (gerne auch mit Familie) herzlich willkommen!

Nach vielen fliegerischen Highlights in diesem Jahr möchte der VfS Krefeld in einem kleineren und familiären Rahmen allen Luftsportinteressierten die Gelegenheit geben, einen Einblick in die Faszination des Segelflugsports und das Ultraleichtfliegen zu bekommen. Hautnah und direkt auf dem Vorfeld kann ein Blick auf und in die Flugzeuge und Geräte des Vereins geworfen werden. Sehr gerne kann auch mal im Cockpit Patz genommen werden. Und natürlich besteht die Möglichkeit, sich umfassend über die Ausbildung zur Pilotin bzw. zum Piloten im VfS Krefeld zu informieren. Wer dann auch hoch hinaus will und das Fliegen live erleben möchte, für den besteht (sozusagen „solange der Vorrat reicht“) herzlich gerne die Möglichkeit sich bei einem Windenstart, einem Start im Flugzeugschlepp oder bei einem Rundflug im Motor- oder Ultraleichtflugzeug einen ganz eigenen Eindruck vom Fliegen zu verschaffen. Dabei ist nicht nur ein faszinierender Blick über die Landschaft des Niederrheins garantiert, sondern auch die Eleganz und Dynamik des Fliegens ein ganz besonderes Erlebnis.

In lockerer und gemütlicher Atmosphäre können die Gäste ganz nebenbei den VfS Krefeld kennenlernen und beobachten wie der Flugbetrieb am Egelsberg organisiert ist. Immer wieder werden die imposanten Flugzeuge bei Starts und Landungen aus nächster Nähe zu beobachten sein. Informationen rund ums Fliegen geben die erfahrenen Piloten des Vereins natürlich sehr gerne und stehen ebenso für alle Fragen zur Verfügung.

Wie es sich an solchen Tagen gehört, wird auch für das leibliche Wohl gut gesorgt sein. Ein Besuch des Krefelder Egelsberges am Samstag, den 28. September 2019 ab 13:00 Uhr lohnt sich also garantiert! – versprochen und herzlich willkommen –

Weitere Informationen vorab geben Ansgar Heitkamp (02151/565494) und Daniel Heinrichsmeyer (0176/47677441) sehr gerne.

Internet: www.vfs-krefeld.de; E-Mail: vfs-krefeld@t-online.de

Beitrag drucken
Anzeige