Markus Grimm (Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Moderne Märchen selbstironisch, lustig – Das Programm zum Buch

Im Kulturspielhaus Rumeln (Dorfstr.19) tritt am Freitag, den 27.09.2019 um 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) der Sänger, Sprecher, Autor und Texter Markus Grimm mit seinem Programm „Märchen, die das Leben schrieb“ auf.

Grimm? Mit dem Nachnamen muss man ja was mit Märchen machen!

Markus Grimm nimmt sein Erbe an und erzählt moderne Märchen auf seine eigene selbstironisch lustige Art. Wie würde es Hänsel und Gretel ergehen, wenn sie heutzutage auf dem IKEA Parkplatz ausgesetzt würden und muss Dornröschen wirklich den erst besten Typen nehmen, nur weil der dank glücklichem Timing genau dann durch die Hecke gestiegen kommt, als das Gebüsch schon am verwelken ist? Moderne Märchen, gemischt mit selbst erlebten Geschichten, die im eigenen märchenhaft komischen Kosmos angesiedelt sind und doch jedem ein Stück den Spiegel der eigenen Kindheit vorhalten, bis hin zu Songs die es vermögen die Geschichten auf musikalischer Ebene weiterzutragen. Es war einmal und hört nicht auf!

Irgendwie war dieser Weg für Markus Grimm wohl vorgezeichnet. Von der Kunstlehrerin schon in der Grundschule in märchenhaften Rollen auf die Theaterbühne gestupst worden, nahm das Märchen seinen Lauf und führte über viele Stationen, wie der Papiertonne, in die seine Mitschüler den „Märchenonkel“ steckten, als schwulste Katze mit Wattebäuschchen im Cats-Schultheater, über die obligatorischen fünfzehn Minuten Ruhm als Sieger der Castingshow Popstars und den Kostümorgien mit seiner Band NuPagadi, bis hierher – zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Nach der erfolgreichen Premiere des abendfüllenden Programmes 2018 im Rahmen der Veröffentlichung des gleichnamigen Buches „Märchen, die das Leben schrieb“ im bis zum letzten Platz besetzten Moerser Schloss, hat er sein Publikum bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen begeistert.

Karten für 16,00 €uro gibt es im Vorverkauf online (www.kulturtreff.events) und in Rumeln bei Klatt Reisen & Shop (Dorfstr.62d), Optik Peerebooms (Dorfstr.63) und der Apotheke “Am Geistfeld” (Rathausallee 12-14), Musikschule (Fon 02151 / 4041 49).

An der Abendkasse kostet der Eintritt 18,00 €

Beitrag drucken
Anzeige