Symbolbild
Anzeige

Mülheim. So lautet der Titel des Malkurses, der am Mittwoch, 30. Oktober 2019, um 18.00 Uhr in der VHS beginnt.

Picassos Worte “Ich suche nicht, ich finde!” werden in diesem Kurs der Leitsatz sein. Es werden unterschiedliche Kreativitätstechniken erprobt und unterschiedliche – auch ungewöhnliche – Malmittel und Werkzeuge, zum Beispiel Plastikfolie, Schwämme, alte Kleidungsstücke, Tapetenkleister und vieles mehr, eingesetzt.

Es können Porträts, Stillleben, Landschaften entstehen oder auch abstrakt gemalt werden.

Anfänger/innen sind herzlich willkommen und können verschiedene Techniken und Materialien der Malerei ausprobieren. Acrylfarben, Pinsel, Leinwand oder Malblock sollten mitgebracht werden.

Der Kurs findet bis zum 11. Dezember, jeweils von 18.00 bis 20.15 Uhr, statt. Das Kursentgelt für sieben Termine beträgt 56 €. Auskunft und Anmeldung unter vhs.muelheim-ruhr.de oder Telefon 455- 4317.

Beitrag drucken
Anzeigen