(Foto: privat)
Anzeigen

Schermbeck. Am kommenden Samstag (9. November) steht Otto Becker, selbst erfolgreicher Medaillengewinner bei den verschiedenen Championaten der Springreiter, einmal nicht am Rand eines Turnierplatzes um „seine“ Championats-Reiter zu coachen. Denn der Bundestrainer der Springreiter Otto Becker unterrichtet an diesem besonderen Tag beim Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen.

Gewonnen hatten die Gahlener Mitglieder diesen Tag mit dem Bundestrainer unlängst mit einem Bewerbungsvideo. Die Stiftung Deutsche Spitzensportförderung schickt gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung zahlreiche Bundestrainer in die gesamte Bundesrepublik, um einen Tag den Nachwuchs und die ländliche Reiterei zu fördern.

Gahlens Sportwartin Kristin Rittmann spricht vom „Hauptgewinn im Springreiterbereich“, denn „was könnte uns denn besseres passieren, als den Chef-Bundestrainer persönlich in Gahlen zu begrüßen.“ Beim vergangenen Ponyfestival in Gahlen nannte Becker seine Tochter noch schnell nach, kam mit ihr zur kurzen Stippvisite und so konnte man den Tag und die genauere Planung gut absprechen.

Und der Zulauf der Gahlener Aktiven war groß. So wurde am Ponyfestival sogar extra ausgelost, wer einen der begehrten zwölf Plätze beim Bundestrainertag bekommt.

„Besucher sind an diesem Tag herzlich willkommen“, erklärt Vorsitzende Christiane Rittmann, denn neben den drei Unterrichtseinheiten, wird es auch noch eine Diskussionsrunde mit Otto Becker geben, welche von der Moderatorin und Bloggerin Anica Hansen (bekannt durch das CHIO Aachen) geleitet wird. Danach wird Otto Becker sicherlich noch das ein oder andere Autogramm schreiben.

 

Ablauf des Tages

10 Uhr                  Begrüßung

10.15 Uhr           Gruppe A Niveau

11.15 Uhr           Gruppe L Niveau

12.15 Uhr           Mittagspause (Zeit zum gemeinsamen Essen)

13.00 Uhr           Auftritt einer Linedance Gruppe

13.15 Uhr           Gruppe M Niveau

14.15 Uhr           Diskussionsrunde in der Schenke

Anschließend Autogramme

Beitrag drucken
Anzeige