Weitere 5 Jahre für Moers aktiv - Michael Birr, Geschäftsführer der MoersMarketing GmbH (Foto: MoMa)
Anzeige

Moers. Michael Birr bleibt weitere fünf Jahre Geschäftsführer der MoersMarketing. Bis 2024 konnte sich die Stadt Moers die Dienste des langjährigen Geschäftsführers der Stadtmarketinggesellschaft sichern. Einstimmig hatte sich der Aufsichtsrat der Gesellschaft bereits im Dezember letzten Jahres für die erneute Vertragsverlängerung ausgesprochen. In der letzten Ratssitzung 2019 zogen dann die Ratsmitglieder (mit einer Gegenstimme) nach.

„Ich freue mich, dass ich weitere fünf Jahre hier mit meinem Team in Moers und für Moers arbeiten kann und bedanke mich für das Vertrauen“, so Birr. Für das neue Jahr hat der umtriebige Aktivposten bereits einige neue Projekte in der Pipeline. So soll es im Sommer eine große Ausstellung mit den „Alltagsmenschen“ von Christel Lechner im öffentlichen Raum geben und im Juli steht die Premiere eines „Trauben- und Hopfenfestes“ im Schlosspark an.

Nicht zuletzt muss der alte und neue Geschäftsführer auch dafür sorgen, dass zumindest ein Teil des Moerser Weihnachtsmarktes Ende 2020 in den Park umzieht und auch die Moerser Kirmes will in diesem Jahr wieder geplant sein.

Insgesamt konnte die MoersMarketing GmbH mehr als 1.000.000 große und kleine Gäste auf ihren zahlreichen Veranstaltungen in 2019 begrüßen. Seit 2018 bekleidet Michael Birr auch den Vorstandsposten der ES Event-Service Niederrhein eG und war damit allein in 2019 für immerhin 195 große und kleine Events in den Liegenschaften der ENNI-Unternehmensgruppe mitverantwortlich.

Beitrag drucken
Anzeigen