Handball - 2. Bundesliga, Frauen: TuS Lintfort vs. BSV Sachsen Zwickau | 29.09.18 17:30
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Die Zweitligahandballerinnen des TuS Lintfort müssen zum letzten Spiel der Hinrunde zum Tabellenzweiten HL Rosengarten reisen. „Mit dem Spiel gegen in Rosengarten beginnen unsere schweren Wochen mit den Spielen gegen die ersten drei Teams der Tabelle. Da wird zwar wenig zu holen sein, aber wir wollen schon zeigen, dass wir uns verbessert habe“, ist sich Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein bewusst, dass ihr Team in den nächsten Wochen nur gegen die absoluten Top-Teams der Liga antreten muss.

Rosengarten stellt seit Jahren eine überragende Mannschaft, spielt auf einem sehr hohen Niveau. „Da gibt es keine Schwachstellen und Rosengarten kann ein extremes Tempo gehen“, ist sich Grenz-Klein sicher. Beim TuS wird es darauf ankommen, nach der Spielpause am letzten Wochenende schnell wieder in den Rhythmus zu kommen. Gefordert wird ganz sicher die Abwehr, aber auch die Laufbereitschaft muss hoch gehalten werden, wenn es gegen den Aufstiegskandidaten kein böses Erwachen geben soll. „Aber gerade aus solchen Spielen können wir lernen und vom Spielplan her ist das ganz gut, dass wir die Spitzenteams dann auch erst mal weg haben“, findet Grenz-Klein.

Verzichten muss Lintfort in diesem Spiel auf Spielmacherin Mie Norup Isaksen, die derzeit in Dänemark ihr Studium beendet und auf die noch verletzte Eva Legermann.

Beitrag drucken
Anzeige