Das aktuelle Rheinhochwasser führt noch nicht zur Schließung des Uerdinger Rheintors (Foto: Kommunalbetrieb Krefeld)
Anzeigen

Krefeld. In Krefeld hat die aktuelle Situation des Rheinhochwassers noch nicht zur Schließung des Uerdinger Rheintors geführt. Nachdem in den zurückliegenden Tagen ergiebige Niederschläge im Rheineinzugsgebiet zu einem stärkeren Pegelanstieg geführt haben, beruhigt sich die Situation voraussichtlich in den nächsten Tagen wieder. Bis Dienstag, 11. Februar, wird nach aktueller Einschätzung mit fallenden Pegeln gerechnet.

Der Kommunalbetrieb Krefeld, der im Stadtgebiet für den Hochwasserschutz zuständig ist, kontrolliert derweil kontinuierlich die Pegelstände. Zu Beginn der neuen Woche erfolgt dort eine aktuelle Lageeinschätzung, die bei Bedarf zu einem Schließen des Rheintors in Uerdingen führen kann.

Beitrag drucken
Anzeige