(Foto: privat)
Anzeige

Mönchengladbach. Die Jungen Liberalen Mönchengladbach haben bei Ihrer Kreishauptversammlung am vergangenen Sonntag einen neuen Vorstand gewählt. „Die Kommunalwahl wollen wir thematisch mitgestalten, Solarenergie und die Müllsituation in Gladbach liegen uns am Herzen“, sagt Sina Behrend (19), neue Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis).

Die rhetorische Vorbereitung aller Mitglieder ist Martin Behrens (28), stellvertretender Vorsitzender, besonders wichtig. Der ebenfalls neu gewählte Beisitzer Alexander Lenßen (17) hat sich vorgenommen, programmatische und organisatorische Impulse zu setzen. Sven Kliebe (28) wurde zum neuen Schatzmeister gewählt, er wird die Buchführung der Jugendorganisation digitalisieren.

Gemeinsam werden die Jungen Liberalen Mönchengladbach im Kommunalwahlkampf ihre Mutterpartei FDP unterstützen, vor allem, weil sie sich im Entstehungsprozess des Kommunalwahlprogramms stark engagieren.

Beitrag drucken
Anzeigen