(Foto: privat)
Anzeigen

Moers/Berlin. Kinderprinzenpaarempfang im Bundesfamilienministerium

Am Mittwoch ist das Kinderprinzenpaar Chris I. und Anna II. vom Kulturausschuß Grafschafter Karneval Moers begleitet von Teams der Lokalzeit Duisburg vom WDR in die Bundeshaupstadt Berlin gereist. Dort wurden sie von der Bundesfamilienministerin Franziska Giffey empfangen. Chris I. überreichte der Ministerin den diesjährigen Kinderprinzensorden.

Jedes Jahr richtet das Ministerium diesen Empfang aus, um die Nachwuchskarnevalisten und ihre ehrenamtliche Kulturarbeit zu würdigen. Jedes Bundesland, schickt ein Kinderprinzenpaar nach Berlin und stellvertretend für Nordrhein-Westfalen, darunter in diesem Jahr auch die Moerser Nachwuchs-Jecken. “Diese Chance hatten wir nur einmal”, sagte Chris I. und sie wird immer in Erinnerung bleiben. Berlin war eine Reise wert für alle Beteiligten.

Beitrag drucken
Anzeige