(Foto: privat)
Anzeigen

Düsseldorf. Ärzte informieren Betroffene auf Infoabend im Industrie-Club

Jährlich erkranken 2.500 Patienten an Multipler Sklerose (MS), 70 Prozent davon sind Frauen. Da sich die Symptome von Mensch zu Mensch stark unterscheiden, spricht man auch von der „Krankheit der 1.000 Gesichter“. Für die Betroffenen ist es daher wichtig, sich kontinuierlich über neue Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.

Einen Beitrag dazu leistet der Themenabend „Multiple Sklerose 2020 – Wohin geht die Entwicklung?“ am Montag, 03.03.2020, um 18.00 Uhr im Industrie-Club, Elberfelder Straße 6. In seinem Vortrag „Aktuelle Therapie – neue Aspekte des Bewährten“ stellt  Prof. Dr. med. Wolfgang Steinke, Chefarzt der Klinik für Neurologie am Marien Hospital Düsseldorf, bewährte Therapiemöglichkeiten vor. Unter dem Titel „MS-Therapien der Zukunft: Was ist in der Pipeline?“ berichtet PD Dr. med. David Kremer von der Arbeitsgruppe Neuroregeneration der Universitätsklinik Düsseldorf, was Patienten zukünftig von der Medizin erwarten dürfen.

Die Veranstaltung ist ein Angebot der Klinik für Neurologie am Marien Hospital Düsseldorf in Kooperation mit der DMSG – Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Ortsvereinigung Düsseldorf und Umgebung e.V. Die Veranstaltung klingt mit Gesprächen und Erfahrungsaustausch bei einem Imbiss aus. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Veranstalter bittet um Anmeldung bis zum 02.03.2020 per E-Mail an doris.maas@vkkd-kliniken.de

 

Weite Informationen und Programm: http://bit.ly/neues-ms-2020

Beitrag drucken
Anzeige