(Symbolfoto)
Anzeigen

Neuss. Am frühen Dienstagmorgen (31.03.) kam es auf dem Grefrather Weg in Neuss zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 05:20 Uhr, ein Autofahrer auf dem Grefrather Weg aus Richtung Konrad-Adenauer-Ring kommend in Richtung Grefrath unterwegs. An der Einmündung zur Lövelinger Straße beabsichtigte er über den Abbiegestreifen nach links in diese abzubiegen. Dabei kollidierte der Fahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand mit einem entgegenkommenden 57-jährigen Neusser, der mit seinem Motorrad auf dem Grefrather Weg in Richtung Konrad-Adenauer-Ring unterwegs war. Der Kradfahrer stürzte zu Boden und rutschte in einen Kleinwagen, der sich auf dem Abbiegestreifen zur Lövelinger Straße befand.

Nach medizinischer Erstversorgung transportierte ein Rettungswagen den Schwerstverletzten in ein Krankenhaus. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er wenig später an den Folgen des Unfalls.

Neben den Fachkräften des Verkehrskommissariats Neuss unterstützte das Zentrale Unfallaufnahmeteam die weiteren Maßnahmen der Polizei. Die Unfallstelle musste bis etwa 08:00 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet. Das Verkehrskommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige