(Foto: Stadt Rees)
Anzeigen

Rees. NIAG-Gelände nun im Eigentum der Firma Hüls Baukonzepte GmbH

Andreas Hüls, Geschäftsführer der Hüls Baukonzepte GmbH, Bürgermeister Christoph Gerwers sowie Wirtschaftsförderer Heinz Streuff, unterzeichneten am Mittwoch den Notarvertrag für den Verkauf des ehemaligen NIAG-Geländes. Die Stadt Rees hatte das Grundstück Ende 2014 von den Niederrheinischen Verkehrsbetrieben AG Moers im Zwischenerwerb erworben, um es jetzt an den Projektentwickler Hüls Baukonzepte weiter zu veräußern.

Dabei handelt es sich um eine Fläche von knapp 8.000 Quadratmeter. Christoph Gerwers und Andreas Hüls waren sich nach der Unterzeichnung des Grundstückkaufvertrages einig, auf diese Weise den Startschuss für eines der bedeutendsten städtebaulichen Projekte der Stadt Rees abgegeben zu haben.

Das Jahr 2020 steht nun im Zeichen des Abrisses der Altgebäude. Nach dem Einreichen des Bauantrages und dem Vorliegen der Baugenehmigung wird dann ab 2021 mit der Errichtung der neuen Gebäude begonnen werden.

Beitrag drucken
Anzeige