(Foto: Polizei)
Anzeigen

Mülheim. Den historischen Porsche brachte sein Besitzer (65) zu einer Kfz-Werkstatt an der Duisburger Straße, um diverse Reparaturen durchführen zu lassen. Am 13. April befand sich der Oldtimer noch auf dem Werkstattgelände.

Als der Inhaber der Werkstatt mit dem Porsche-Besitzer am Mittwoch (15. April) gegen 12 Uhr eine Probefahrt machen wollte, stellten die Männer fest, dass der rote Wagen entwendet worden war. Der Fahrzeugschlüssel lag sicher und verschlossen beim Werkstattbetreiber.

Die Polizei sucht nun mit den Fotos nach dem gestohlenen roten Porsche 911 Cabrio Carrera. Das Fahrzeug mit einem schwarzen Dach ist vom Baujahr 1986. Es hat eine Doppelauspuffanlage und eine Beule hinten links am Radkasten. Außerdem hat der Porsche polierte BBS-Felgen mit schwarzem Stern. Wer hat das auffällige Fahrzeug gesehen? Wer kann Angaben zum Diebstahl machen? Hinweise nimmt die zuständige Sachbearbeiterin unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige