Die zerstörten Fahrzeuge, nachdem die Personen befreit wurden (Foto: Mike Filzen)
Anzeigen

Essen. Heute Morgen (17. April) gegen kurz vor 5:00 Uhr kam es auf der Burggrafenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, die vermutlich frontal zusammenstießen. Zwei Männer kamen bei dem Unfall ums Leben.

Der Fahrer eines silbernen VW Bora war auf der Burggrafenstraße in Richtung Steeler Straße unterwegs, als er im Tunnel aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem roten Hyundai kollidierte.

Die nach der Crash-Rettung aus dem Fahrzeug sofort eingeleitete Reanimation des 27-jährigen Fahrers aus Bulgarien wurde noch vor Ort eingestellt. Sein Beifahrer, ebenfalls lebensgefährlich verletzt, kam unter Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik, wo er zwischenzeitlich verstarb. Den 56 Jahre alten Fahrer des zweiten Fahrzeuges, ein Hyundai, befreiten die Retter patientengerecht aus seinem Fahrzeug. Er kam nach notärztlicher Versorgung ebenfalls in eine Klinik, auch er gilt als lebensgefährlich verletzt.

Die Burggrafenstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt, das Verkehrsunfallaufnahmeteam hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Zwischenzeit hat sich bei der Polizei ein Zeuge gemeldet, dem der Fahrer des silbernen VWs bereits vor dem Unfall auf der Altenessener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt durch seine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen ist. Möglicherweise gibt es weitere Zeugen, die ebenfalls Auffälliges beobachtet haben und Angaben machen können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1/Verkehrsunfallaufnahmeteam zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige