(Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Sperrung für Autofahrer ab 28. April

Nachdem vor kurzem der Fußgängertunnel komplett gesperrt wurde, wird es nun ab Dienstag, 28. April, zu weiteren Einschränkungen am Bahnhof Dormagen kommen. Im Zuge der Bauarbeiten am Bahnhofsvorplatz wird die Zonser Straße für den Straßenverkehr im Bereich der Unterführung /Bahnhofsvorplatz (Ecke Knechtstedener Straße) komplett gesperrt. Diese Maßnahme wird voraussichtlich drei Monate andauern.

Für Fußgänger und auch Radfahrer bleibt weiterhin ein Durchgang über die Zonser Straße und somit auch zu den Gleisen offen. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer sind großräumige Umleitungen eingerichtet. Es empfiehlt sich zudem eine alternative Route zu fahren.

Die Arbeiten am Bahnhofsvorplatz gehen aktuell sehr gut voran, weshalb bereits jetzt mit diesem Bauabschnitt begonnen werden kann. Bereits nach Ostern wurde der Fußgängertunnel zu den Gleisen gesperrt, da der Tunnel komplett neu gestaltet wird. Seither erfolgt der Zugang zu den Gleisen über die Zonser Straße (Aufgang bei den Aufzügen).

Beitrag drucken
Anzeige