Die Rheinhauser Sängerin Melanie Zink bot den Senioren des Johanniter-Altenheimes spontan ein Hofkonzert. Neben verschieden Bandprojekten arbeitet sie auch an ihrem zweiten Standbein als Music-Comedian. Mehr Infos unter: www.melaniezink.de (Foto: S. Kalkmann)
Anzeigen

Duisburg. In Coronazeiten werden viele Menschen kreativ und suchen nach neuen Möglichkeiten der Unterhaltung und Kontaktpflege. So auch im Johanniter-Seniorenwohnheim in Duisburg-Rheinhausen. Die bundesweiten Besuchsverbote und auch hausinternen Kontakteinschränkungen sind weder für Bewohner, Mitarbeitende noch Angehörige einfach.

Doch es tun sich auch neue Möglichkeiten auf durch Menschen, die sich Großartiges einfallen lassen und ganz uneigennützig einen kreativen und kulturellen Beitrag leisten. Spontan stellte sich die Rheinhauser Sängerin Melanie Zink im Johanniter-Seniorenwohnheim vor und bot ein Hofkonzert für die Senioren an. Am übernächsten Tag war es dann auch schon soweit.

Am Vormittag öffneten sich die Fenster der Seniorenappartements und die Bewohner genossen ein wunderschönes Konzert mit altdeutschen Liedern und Chansons. Melanie Zink verfügt mit ihrer ausgebildeten alt und mezzosopran-Stimme über eine ganz besondere Klangfarbe, die auch die Mitarbeiter der Johanniter begeisterte.

Die Sängerin nutzt die Coronazeit für eine „Oldietour“ durch Altenheime in der Region. „Die ganz besondere Zeit nutzen, um Leute kennenzulernen und den Zusammenhalt und Empathie füreinander zu stärken, um so die Situation positiv auszurichten“, so die Sängerin.

Beitrag drucken
Anzeige