Frank Volkmann (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Auf völliges Unverständnis stößt die mangelnde Fokussierung von Unternehmen in Bezug auf die Gestaltung der Zukunft. Im Speziellen auf die Durchführung von dringend notwendigen Investitionen im Bereich Energieeinsparung. Frank Volkmann, Geschäftsführer CREDERE aus Moers: „Leider erleben wir seit Beginn der Krise, dass Unternehmen sich nur noch mit der derzeitigen Situation befassen. Wäre es doch umso wichtiger, sich auch auf die Zeit nach dem Shut Down zu beschäftigen.“

Volkmann bezieht sich hierbei auf die zu erwartenden Erhöhungen im Energiesektor, insbesondere beim Strompreis. „Die Milliarden an Subventionen, die die Bundesregierung ausgeschüttet hat, werden vermutlich mit anschließenden Steuererhöhungen kompensiert. Da muss der vorausblickende Unternehmer schon heute Einsparpotenziale entwickeln, damit dies aufgefangen werden kann“, so Volkmann weiter. Die CREDERE, die sich mit dem Thema LED-Beleuchtung im gewerblichen Bereich beschäftigt, empfiehlt Unternehmen Pläne zur Energieeinsparung jetzt umzusetzen. So lange Mitarbeiter zuhause im Homeoffice sind, oder Geschäfte für den Publikumsverkehr gar nicht oder nur zeitweise geöffnet haben, kann man diese Situation intensiv zur Umrüstung auf LED-Leuchtmittel ausnutzen.

In dem Zusammenhang besteht jetzt auch die Möglichkeit Bereiche mit starkem Publikumsverkehr zeitgleich mit Produkten zur Luft- und Raumhygienisierung zu beschichten. Diese neuartige Beschichtung zersetzt einen Großteil der Viren und Bakterien. Dies geschieht durch die Anwendung von Titandioxid im Zusammenspiel von Sauerstoff und Licht. Interessant ist dies insbesondere für Arztpraxen, Therapeuten und Heilkundler.

Ebenso können jetzt alternativ schon lange geplante Verkaufsschulungen der Mitarbeiter durchgeführt werden. Dies ist machbar, ohne dass Mitarbeiter dafür extra aus dem Tagesgeschäft herausgenommen werden müssen. Das Zauberwort lautet Videokonferenz. An entsprechenden Lösungen arbeitet das Team der CREDERE intensiv. Volkmann: „Wir sind bereit die heutigen Herausforderungen anzunehmen und gleichzeitig mit unseren Partnern an immer neuen Zukunftskonzepten zu arbeiten.“

InfoKlick: http://www.credere-led.de/

Beitrag drucken
Anzeige