(Foto: privat)
Anzeige

Moers. Vor gut drei Jahren wurde Paco vermittelt  – nun haben gesundheitliche Umstände in seinem häuslichen Umfeld dazu geführt, dass er ins Tierheim Moers zurück kam und sich noch einmal auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen muss.
Mit seinen fast 12 Jahren ist Paco ein gereifter Hundeherr. Auch wenn man ihm das Alter körperlich nicht anmerkt, erkennt man doch bald, dass man es nicht mit einem neugierigen Jungspund zu tun hat, sondern mit einem seriösen Herrn, der weiß, was er will und auch was er nicht will.

Paco mag seine geregelten Abläufe und eine gewisse Beständigkeit. So sind ihm die ersten Tage im Tierheim Moers sehr schwer gefallen. Inzwischen lebt er sich in seine neuen Routinen ein. Er liebt Spaziergänge, aber sie brauchen auch nicht mit Action überladen zu sein.

Wenn Paco die Wahl zwischen einem wilden Spiel oder einer Schmusepause hat, wählt er gerne die Schmusepause. Übungen wie “Sitz” oder “Platz” kann er, führt sie jedoch eher nicht auf Kommando aus, sondern, wenn er sie machen möchte. Fühlt Paco sich verunsichert, neigt er zu deutlichem Abwehrverhalten, legt das aber schnell ab, wenn er die Zeit bekommt sich mit der Situation und dem Menschen vertraut zu machen.

Auch wenn er nicht mehr in dem Alter für aktiven Hundesport ist, braucht er natürlich ausreichend angemessene Bewegung und auch geistige Beschäftigung, um noch lange so fit zu bleiben, wie er jetzt ist. Auch ein paar Regeln sollten in seinem künftigen Zuhause eingeführt und durchgesetzt werden, damit aus kleinen Sturheiten keine Allüren werden.

Für Paco wünschen sich die Tierheimmitarbeitenden ein entspanntes Zuhause ohne kleine Kinder. Er kennt es, auch mal alleine zu bleiben.

Wer Interesse an Paco hat und mehr über ihn wissen möchte, kann gerne von Montag bis Freitag von 14 Uhr bis 17 Uhr und Samstag von 13 bis 16 Uhr ab 14 Im Tierheim Moers anrufen: Tel. 02841-21202. Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Corona-Situation zur Zeit nicht möglich.

InfoKlick: www.tierheim-moers.de

Beitrag drucken
Anzeigen