Heinz-Willi Pasch gestaltete zusammen mit seiner Enkelin aus alten Stühlen neue Blumenkübel für die Terrasse des Café to come (Foto: privat)
Anzeigen

Geldern. Das „Café to come“ im Caritas Centrum Geldern muss leider aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin geschlossen bleiben. Wann wieder Besucher empfangen werden können, bleibt abzuwarten. Das von ehrenamtlichen Aktiven geführte Café im Untergeschoß des Caritas Centrums ist normalerweise ein beliebter Treffpunkt.

Die Zeit der Kontaktbeschränkungen wurde aber genutzt, um die Terrasse zu verschönern und eine einladende Atmosphäre zu schaffen.

Die Wand der Terrasse erstrahlt im neuen Anstrich, das Mobiliar steht bereit und die Dekoration ist angefertigt. Hingucker sind die alten, nun farbenfrohen Stühle, die als Blumenbehälter dienen.

Heinz-Willi Pasch hat in seinem Werkkeller zu Hause geschliffen, poliert und gesägt. Beim Anstrich half seine kleine Enkelin. „Anstreichen kann man zum Glück an zwei unterschiedlichen Stühlen an der frischen Luft, sodass für uns auch mit Abstandsbestimmungen gemeinsames und sinnvolles Tun möglich war“, erzählt er.

Auch das Team vom Caritas Centrum freut sich über die bunten Möbelstücke des Duos. „Freiwilliges Engagement ist in Zeiten von Corona stark eingeschränkt. Umso mehr freuen wir uns über Engagementeinsätze, die zu Hause umgesetzt werden können und niemanden gefährden. Wir bedanken uns für eine gelungene Dekoration!“, freut sich der Koordinator des Centrums Ernst Heien.

Anschließend fügt er noch hinzu: „Wir freuen uns darauf, hoffentlich bald auch unseren Gästen an diesem Anblick teilhaben lassen zu können. Die Zeit wird sicher kommen!“

 

Die Inanspruchnahme aller Beratungsangebote im Centrum ist weiterhin möglich. Unter 02831 9102300 kann bei Bedarf ein Termin vereinbart werden.

Beitrag drucken
Anzeige