(Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Die Junge Union Dinslaken (JU) hat Spendenerlöse in Höhe von 700 Euro durch selbstgenähte Behelfsmasken an die Dinslakener Tafel übergeben. Auf Initiative von Isis Götte, Vorstandsmitglied der JU, wurden für den guten Zweck in den vergangenen Wochen etliche Behelfsmasken genäht.

„Coronabedingt musste die jährliche Lebensmittel-Sammelaktion unserer JU in diesem Jahr leider ausfallen. Wir freuen uns, dass wir auf anderem Wege nun trotzdem den Kunden der Dinslakener Tafel unsere Unterstützung zukommen lassen konnten“, resümiert JU-Vorsitzender Phil Brüggemann. Marion Muhic, Vorstandsvorsitzende der Dinslakener Tafel, die die Geldspende entgegennahm, zeigte sich begeistert von der Unterstützung der Nachwuchspolitiker.

Isis Götte ergänzt: „Somit können wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Ehrenamtler der Dinslakener Tafel auch in einer so schwierigen Situation wie der aktuellen weiterhin ihre Kunden versorgen können.“ Auch mit Lebensmittelspenden haben Privathaushalte die Möglichkeit, die Dinslakener Tafel zu unterstützen. Die Abgabezeiträume sind aktuell montags, mittwochs und freitags von 9 bis 16 Uhr (Hünxer Straße 281).

Beitrag drucken
Anzeige