(Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. Aus einem der vielen Gesichter der Corona Krise in Mülheim wird nun ein Gesicht Europas: Dr. Frank Pisani – Abteilungsleiter Infektionsschutz im Mülheimer Gesundheitsamt und eine der „tragenden Säulen“ des Krisenstabes der Stadt – konnte für die Aktion „Faces of Europe“ gewonnen werden. Der Düsseldorfer Fotograf Carsten Sander ist der Initiator diese Kunstaktion, bei der am Ende 1.000 Portraits von Menschen aus ganz Europa zusammen kommen werden. Mit dem Werk möchte Sander ein Zeichen für Vielfalt und Menschlichkeit setzen. Besonders in diesen politisch stürmischen Zeiten ein starkes Statement der Kraft der Gemeinschaft und ein Appell an jeden Einzelnen.

Über die Botschaft Maltas wurde der Fotograf auf Frank Pisani aufmerksam, denn er hat die Doppelstaatsbürgerschaft von Deutschland und Malta. Sein Portrait wird nun, neben den vielen weiteren aus ganz Europa, ab dem 1. Juli in Brüssel ausgestellt.

Beitrag drucken
Anzeige