(Archivbild: Simon Erath)
Anzeigen

Krefeld. Um Patienten mit fortgeschrittener Arthrose auch aktuell umfassend zu informieren, lädt Gelenkspezialist Dr. Andreas Hachenberg Betroffene am Dienstag, 23. Juni um 18 Uhr zu einem digitalen Informationsabend ein.

„Durch die Corona-Pandemie konnten wir in den zurückliegenden Wochen deutlich weniger Schmerzpatienten betreuen. Jetzt ist es wichtig, auch wieder diejenigen operativ zu versorgen, deren Termine zurückgestellt werden mussten. Entsprechend erhöhen wir unsere OP-Kapazitäten jetzt schrittweise und mit Augenmaß unter Beachtung strikter Hygiene- und Schutzmaßnahmen“, so Dr. Hachenberg zur aktuellen Situation in der Klinik. Gerade jetzt zahlt sich das Konzept des Ortho-Campus aus, zu dem sich Helios und salvea an einem Standort in Hüls zusammengeschlossen haben: An nur einem Ort erhalten Patienten hier eine eng abgestimmte Versorgung aus nur einer Hand durch ein vertrautes Team, in Begleitung eines therapeutischen Lotsen. Der operierende Arzt begleitet seine Patienten vom Erstgespräch bis zum Abschluss der Reha.

Aktiv und schmerzfrei mobil bis ins hohe Alter – für die meisten Menschen ist das die Voraussetzung für ein positives Lebensgefühl. Doch der Alltag belastet Sehnen und Knochen. Der Gelenkverscheiß kann vom oberflächlichen Knorpelschaden bis zum vollständigen Abrieb reichen. Erst wenn die konservativen Möglichkeiten wie Physiotherapie und Medikamente vollständig ausgeschöpft sind, stellt sich die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für eine Operation.

Dr. Hachenberg erläutert am kommenden Dienstag online sämtliche Behandlungsoptionen, das innovativen Konzept sowie Reha-Methoden. „Der digitale Informationsabend ist eine Möglichkeit, in dieser herausfordernden Zeit mit Betroffenen in Kontakt zu bleiben, Hilfe anzubieten und Schmerzpatienten eine Perspektive zu geben.“

Den Online-Vortrag können Sie von zuhause oder auch mobil von unterwegs verfolgen. Eine Anleitung und die Einwahldaten finden Sie unter www.ortho-campus.de

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Sie benötigen ein internetfähiges Gerät wie einen Computer, ein iPad, einen Laptop oder ein Mobiltelefon.
Schritt 2: Voraussetzung ist ein Skype-for-Business-Zugang. Dafür dem Link im Browserfenster (Internetfenster) folgen und die Skype-Besprechungs-App installieren.
Schritt 3:
Ihren Namen eintragen und auf „teilnehmen“ klicken.
Schritt 4:
Mikrofon stumm schalten, dann kann der Referent ohne Nebengeräusche vortragen.

Beitrag drucken
Anzeige