v.r. Udo Holtmann, Johannes Stammen, Markus Peukes, Patricia Gerlings-Hellmanns, Ralf Janssen, Paul Zigan. (es fehlen Stephan Heintze und Bärbel Schmitz) (Foto: privat)
Anzeige

Kreis Kleve. Turnusgemäß fand die Mitgliederversammlung im Waldhaus Dicks in Weeze statt. Unter anderem stand die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden Ralf Janssen, folgte der Kassenbericht des Geschäftsführers Markus Peukes. Nach der Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen. Hier wurden alle Personen in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Somit bleibt Ralf Janssen (Kerken) Vorsitzender der Kreiswählergemeinschaft. Seine Stellvertreter bleiben Patricia Gerlings-Hellmanns (Kerken) und Stephan Heintze (Straelen). Geschäftsführer ist weiterhin Markus Peukes (Geldern), Beisitzer sind Bärbel Schmitz (Geldern) und Paul Zigan (Kleve). Als Kassenprüfer wurden Christian Schimanski (Straelen), Johannes Stammen (Weeze) und Udo Holtmann (Kevelaer) gewählt.

Ein wichtiges Thema an diesem Abend war die bevorstehende Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier stellte der Vorstand die Wahlkampfplanungen sowie den aktuellen Stand der Sammlung von geforderten Unterstützungsunterschriften. Diese werden für die Zulassung zur Wahl benötigt. Der Vorstand konnte hier mitteilen, dass bereits in fast allen 27 Wahlkreisen die Unterlagen vollständig sind. Die Unterlagen werden gesammelt in der zweiten Juli Woche dem Kreiswahlleiter übergeben. Somit hat die Wählergemeinschaft alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir ein sehr gutes Ergebnis bei der Kommunalwahl erzielen werden und das wir auf jeden Fall Fraktionsstärke, also mindestens 2 Mandate erreichen“, so der Vorsitzende Ralf Janssen. „Durch die gute Zusammenarbeit mit den Wählergemeinschaften in den einzelnen Kommunen sollte das möglich sein. Mit den neu gegründeten Wählergemeinschaften in Rheurdt, Kranenburg und Geldern, sind Wählergemeinschaften in fast allen Kommunen im Kreis Kleve vertreten“, so Janssen weiter.

Landratskandidat Peter Driessen wird in den kommenden Wochen zahlreiche Termine und Veranstaltungen mit den Wählergemeinschaften im Rahmen des Wahlkampfes besuchen.

Beitrag drucken
Anzeigen