(Foto: privat)
Anzeigen

Rees. Das ging schnell! In der letzten Bauausschusssitzung am 28. Mai 2020 hatte Bürgermeisterkandidat Bodo Wißen vorgeschlagen, auf dem Radweg des neu errichteten Deiches im Abschnitt Bienen eine Bank aufzustellen. Nun konnten Vize-Bürgermeister Harry Schulz sowie Alois Jansen zusammen mit Wißen die neue Bank einweihen.

„Ich bedanke mich sehr bei der Stadt und beim Deichverband für die schnelle Umsetzung unseres Vorschlages hier in Bienen an diesem wunderschönen Ort eine Bank aufzustellen“, so Wißen. Harry Schulz, der auch stellvertretender Deichgräf des Deichverbands Bislich-Landesgrenze ist, freut sich ebenfalls: „Das wird hier ein radtouristisches Highlight. Der Blick auf die Altrheinarme und die Schafe, die das Gras kurzhalten, dann noch die Kopfweiden und Wiesen. Das macht den Niederrhein aus.“ „Der Radtourismus erlebt einen Boom, genau so wie Heimaturlaub. Das können wir als fahrradfreundliche Stadt nutzen“, analysiert Alois Jansen, Mitglied des Erbentags des Deichverbands und leidenschaftlicher Radfahrer.

Beitrag drucken
Anzeige