Probe der KAB-Spielschar (Foto: privat)
Anzeige

Kleve. Mit Sicherheit hat Anfang des Jahres keiner daran gedacht, dass ab März ein Großteil des täglichen Lebens stillstehen wird. So musste auch die KAB-Spielschar ihre Frühjahrsaufführung „In andere Ömständ…of nit? wegen der steigenden Gefahr durch das Coronavirus ausfallen lassen.

Nun hat der Vorstand der KAB-Spielschar entschieden, auch die Herbstaufführungen im Sinne der Gesundheit der treuen Zuschauer sowie aller Akteure und Mitglieder abzusagen und somit in diesem Jahr keine Aufführung durchzuführen. Diese Entscheidung ist allen Beteiligten sehr schwergefallen, zumal die Absage der Frühjahrsaufführungen gerade einmal 10 Tage vor der Premiere erfolgte. Damals glaubten noch alle, das erarbeitete Stück im Herbst aufführen zu können. Doch Corona ist auch heute noch nicht aus der Welt. Somit erfolgte jetzt die Absage aller Aufführungen im Jahre 2020.

In der Hoffnung, dass im nächsten Jahr die Pandemie soweit eingedämmt sein wird, dass das Stück „In andere Ömständ…of nit?“ zur Aufführung kommen kann, behalten die im Frühjahr 2020 erworbenen Eintrittskarten auch für die nächsten Aufführungen des vorgenannten Stückes ihre Gültigkeit und können dann zeitnahe gegen neue Karten umgetauscht werden. Insoweit erfolgt noch rechtzeitig eine Pressemitteilung.

Die im Frühjahr gekauften Karten können aber auch, da keiner genau sagen kann, ob und wann eine Theateraufführung sein wird, zum jetzigen Zeitpunkt gegen Vorlage der Karten finanziell erstattet werden, und zwar am Freitag, 2. Oktober, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr und am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 13 Uhr, und zwar jeweils im Materborner Pfarrheim sowie in der Woche vom 5. bis 9. Oktober während der Öffnungszeiten bei Rinke-Radio-Fernsehen in Kellen, Emmericher Straße 213.

Die KAB-Spielschar hofft auf ein baldiges Ende der Pandemie, um möglichst bald wieder den vielen Zuschauern frohe und beglückende Theaterabende bieten zu können.

Beitrag drucken
Anzeigen