Markus Nacke (Foto: privat)
Anzeige

Neukirchen-Vluyn: Innerhalb der CDU Fraktion Neukirchen-Vluyn sind die ersten personellen Entscheidungen nach der Ratswahl getroffen worden. Damit ist man handlungsfähig und kann in Gespräche einsteigen. Markus Nacke, seit 2014 Fraktionschef, ist von den am 13. September gewählten CDU-Ratsleuten einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt worden.

„Die letzten 6 Jahre sind für uns als Fraktion recht gut gelaufen, die Menschen haben es mit dem tollen Wahlergebnis bestätigt. Daher geht die CDU nunmehr als stärkste Fraktion mit Rückenwind in die nächsten fünf Jahre. Persönlich freue ich mich über das Vertrauen sehr und auf die Aufgaben, weiß aber auch genau, dass das nicht immer leicht sein wird,“ so Nacke.

Ebenso einstimmig ist Dr. Heiko Haaz im Amt des 1. stellv. Fraktionsvorsitzenden bestätigt worden. Neu im Vorsitz und im Rat ist Karin Keesen, die zukünftig als 2. Stellertreterin fungiert und einstimmig gewählt wurde. Die weiteren Positionen im Vorstand werden in einer der nächsten Fraktionssitzungen bestimmt.

Beitrag drucken
Anzeigen