(Foto: pixabay)
Anzeige

Essen. So richtig glauben kann man es eigentlich noch nicht, aber das Frühjahr nähert sich bereits mit großen Schritten. Insofern greift die Überruhrer CDU gerne den Vorschlag ihres Vorstandsmitgliedes Enno Schmischke auf, den gefiederten Freunden eine „Heimat ÜBER der RUHR“ zu geben, damit diese in Ruhe brüten zu können. Die Tage im Homeoffice haben vielen von uns gezeigt, wie reichhaltig und verschieden die Vögel in unserem Stadtteil sind. Von vielen verschiedenen Singvögeln über Elstern, Tauben, Raben, Fischreiher bis hin zum Buntsprecht, sie alle sind hier heimisch.

Die CDU Überruhr verlost daher 10 Brutkästen an interessierte Überruhrerinnen und Überruhrer, um damit einen ersten Anstoß zu geben. Wer Interesse hat, schickt eine Mail an m.thome-schmischke@cdu-essen.de. Maßgeblich ist ein Wohnort in Überruhr-Hinsel oder Überruhr-Holthausen mit der Postleitzahl 45277. Unter den bis zum 28.02.2021 eingegangenen Einsendungen werden dann die 10 Gewinner gezogen.

„Nach unserer erfolgreichen Gutschein-Aktion zugunsten der Überruhrer Gastronomie freuen wir uns, wieder etwas zu unternehmen, bei dem interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger mitmachen können,“ sagt der Vorsitzende des Ortsverbandes, Ratsherr Thomas Ziegler, und weiter: „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele uns dabei unterstützen würden, die Natur auf unserer Ruhrhalbinsel zu beschützen.“

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich per Mail benachrichtigt. Dabei wird eine möglichst kontaktlose Übergabe vereinbart. Die E-Mailadressen werden im Anschluss automatisch wieder gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeigen