NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (Foto: Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen)
Anzeigen

Mönchengladbach. Am 23. Februar ab 18.00 Uhr geht die Veranstaltungsreihe Live&Liberal des FDF-Kreisverbands Mönchengladbach in die zweite Runde. NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer diskutiert per Zoom oder You Tube mit FDP-Mitgliedern und Interessierten folgende Themen:

Distanzunterricht in der Schule, wie? Was passiert bei Infektionen in Schulklassen? Wie sollen Lehrer und Schüler sich vor Corona schützen? Gibt es 2021 reguläre Schulabschlussprüfungen? Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Digitalisierungsoffensive an Schulen? Wird auch nach der Corona-Pandemie digitaler Unterricht eine Rolle spielen?

Kreisvorsitzender Andreas Terhaag MdL freut sich auf zielgerichtete Diskussionen. Er erläutert: „Wir werden in unserem zweiten Live&Liberal 2021 viele weitere schulpolitische Themen ansprechen. Ich freue mich, wenn auch Eltern schulpflichtiger Kinder teilnehmen.“

Gäste sind herzlich eingeladen. Die Links zur Teilnahme erhalten Interessierte bei der FDP-Geschäftsstelle, Telefon 02166-48730 oder per Mail info@fdp-mg.de.

Beitrag drucken
Anzeige