(Fotos: privat)

Düsseldorf. Nach der erneuten Schließung als Maßnahme gegen Covid-19 freut sich Inhaber Wilfried Kalinowski seinen Salon am Kaiserswerther Markt morgen wiederzueröffnen. Auf die Frage, wie er seine Kunden und sein Team aktuell schützt, sagt er: „Im Salon haben wir alles nach den neuen Hygienevorschriften vorbereitet. Zudem haben wir zwei hochwertige Dyson-Luftreiniger aufgestellt, die dank ihrer Glas-HEPA-Filter, die bekanntlich auch in der Luftfahrt verwendet werden, für zusätzliche Sicherheit im Salon sorgen. Aktuell gilt die Regel, dass sich auf 10 Quadratmetern Salonfläche nur eine Person aufhalten darf. Für HWM Hairstyling bedeutet das, dass sich bei uns zwei Kunden und zwei Friseure aufhalten dürfen. Das ist eine logistische Herausforderung für alle.“

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, hat der Friseurmeister seine Öffnungszeiten angepasst. „Wir arbeiten jetzt auch wieder montags und öffnen von 7 Uhr bis 22 Uhr. Am Samstag können unsere Kunden von 7 Uhr bis 18 Uhr zu uns kommen. Ich bin meinem Team sehr dankbar, dass Sie mit mir gemeinsam diesen neuen Stundenplan erarbeitet haben. Auf diese Weise kann ich alle Arbeitsplätze sichern und den großen Ansturm bewältigen.“

Die Nachfrage nach einem Termin begann bereits nach Bekanntwerden des Wiedereröffnungstermins. „Wir haben ab diesem Zeitpunkt jeweils zu zweit telefonisch eine Woche lang Termine koordiniert. Der Wunsch nach einem Haarschnitt ist aber weiterhin sehr groß.“

Beitrag drucken
Anzeigen